banner_linierer

 

facebook

Oldtimer Linierung seit 1991.

Ein Service von einem Oldtimer-Motorradfahrer für Oldtimer-Motorradfahrer.
Erfahrung in der Oldtimer Motorradrestaurierung und Instandhaltung seit 1973.

Karikatur
Rostblütenfest Dreieich Video Ausfahrt Gelbbachtal 2005
lambretta_1958m

Oldtimer Haarschlepper Handlinierung seit 1991 von ADLER bis ZüNDAPP. Für alle ADLER Modelle und weitere Hersteller wie BMW, DKW, MZ, NSU usw. liegen von mir handgefertigte Schablonen von original Tanks und original Schutzblechen vor, um eine annähernd 100% Werkslinierung zu übertragen.

Erste Linierung auf meiner ADLER M250. Damals hatte ich mir ein Liniergerät gekauft und damit nur die Felgen, Kettenkasten und Gabelscheiden linieren können. Beim Tank, Schutzblechen und Hupendeckel hörte es dann wegen der engen Radien und Doppellinierung schon auf. Das Gerät nach 14 Tagen wieder verkauft, die ersten Haarschlepper (Originale von 1950) in Wiesbaden erstanden und seither angewendet. Felgen und der Felgenrand moderner Alufelgen, auch Autofelgen werden ebenso mit dem Schlepppinsel liniert. Entstanden ist dieses kreative Hobby aus dem Talent für Kalligraphie, Normschrift, Schriften-, Schildermalerei, Zeichnen, technisches Zeichnen, Malen und Airbrush-Design.

Tageslinierung nach Absprache - morgens bringen - nachmittags abholen. Zum Beispiel BMW R25/3 Tank, Schutzblech vorne, hinten mit Doppellinie, Teile mit einfacher Linie dabei zuschauen, fotografieren, Video drehen und darauf warten. Authentische Ecklinierung und korrekte Linienbreite z.B. bei BMW R 2 oder R 57, DKW Tanks mit wachsender Linierung 2,5 mm ~ 7 mm und DKW Chromtanks 2 mm ~ 5 mm garantiert. Die Motorradteile können im Schnitt nach 2 - 4 Stunden wieder abgeholt werden.
Ausnahme: HOREX, HERCULES, VICTORIA Chromtanks ca. 3-4  Tage wegen der mehrschichtigen Linierung direkt auf unangeschliffenen Chrom. Durch die spezielle Chromgrundierung kann auch angelieferter Basislack mit abschließender 2K Klarlackschicht verarbeitet werden.

PKW Transport Ideen
Um das Material während des Transports zu schützen, hier ein paar innovative Kundenkonstruktionen, um die frisch linierten Teile sicher nach Hause zu bringen.

Was mache ich in der Wartezeit?

Hier vor Ort drauf warten, Kaffee, Tee oder Taunuswasser trinken.
Fotos und/oder eigene Videos von Ihren Teile machen.

Die Milch-Bar Niedernhausen 3,6 km - Eine Zeitreise in die 50er Jahre.
Oldtimer Ambiente.

kaffee
die_milch_bar_niederhausen

Nerobergbahn Wiesbaden (12,5 km 18 Min. Fahrzeit)

THermine Touristikbahn an der Marktkirche Wiesbaden (11 km 16 Min. Fahrzeit)

Wiesbaden (12 km 15 Min. Fahrzeit) bietet einige interessante Sehenswürdigkeiten und verfügt über ein Thermalbad.

Shopping im MTZ (30 km 23 Min.) bei Sulzbach.

BMW Fahrer können samstags von 10 - 13 h Uli’s Motorradladen (40 km 30 Min.) besuchen.

Oldtimer Autos in der Klassikstadt (50 km 37 Min.) in Frankfurt.

Für Spaziergänger oder Wanderer ideal, rund um Naurod gibt es viel Wald und gut ausgeschilderte Wanderwege.

Kulinarisches: (Öffnungszeiten bitte den Webseiten entnehmen)
Landgaststätte Hockenberger Mühle (5 km)
Berggasthof Kellerskopf (3,5 km)
Zum weissen Ross (im Ort)
Gaststätte Hinkelhaus (4 km)
 
ADLER Freunde könnten den 3- 4- und 6 Zylinder ADLER Motorenkonstrukteur und die ADLER Sammlung in Daisbach (29 km 31 Min.) nur mit persönlichen Termin besuchen.
 
Private Motorrad Sammlung in Limburg-Linter (41 km 27 Min.) nur mit persönlichen Termin.

Motorrad-Museum-Montabaur mit Landgasthaus in Wirzenborn (65 km 41 Min.).

Central Garage mit wechselnden Ausstellungen in Bad Homburg (46 km 31 Min.).

Übernachtung:
Hotel Engel, 3 km in Niedernhausen.

Sonstiges:
Rekonstruktion von mehrfarbigen Lackflächen des Tankdesigns - Terrot, Triumph etc.
Lackaufarbeitung und Spotrepair von bespieltem historischem Blechspielzeug mittels Airbrush-Spritztechnik. Andere Objekte/Textilien: Renntanks mit freiem Einzel-/Doppelliniendesign und/oder Markenemblem (Herstellerlogo /Schriftzug - Airbrushlackierung), Größe nach eigenen Vorstellungen. Helm mit Markenemblem auf der Rückseite (Logo und Schriftzug - Airbrush),T-Shirts mit Markenemblem (Logo und Schriftzug - Airbrush in Createx Textilfarben Waschfest).

Alles aus einer Hand!
Auf Wunsch kann Sand - Sodastrahlen, Tankversiegelung, 2K Lackierung (WI - 8 km), Galvanik (WI), Einspeichen (KO) vermittelt werden.

Warum bin ich in der Szene nicht so bekannt?

Meine Internet Seite ist seit 2004 Online, mehr muss nicht sein. Gute Arbeit spricht sich in der Szene herum. Ab und zu bin ich in der Öffentlichkeit zu sehen, aber auch nur dann, wenn ich von Freunden auf deren Ständen oder Oldtimer Veranstaltungen eingeladen werde. Ich verzichte bewusst auf kostenintensive Werbung mit Anzeigen in den bekannten Oldtimer Magazinen, auf Standgebühren, Standausrüstung und Reisekosten. Und das zum Vorteil des Kunden, denn damit kann ich meine Preisstruktur der Dienstleistung, Berechnung der Linierung nach tatsächlicher Strecke der gezogenen Linien, Materialkosten konstant auf einem Niveau halten. 

 

Michael Liebig - Mittelweg 10 - 65207 Wiesbaden-Naurod

Telekom

06127-62880

Vodafon D2

© Copyright Oldtimer-Linierung-Liebig  2004 - 2017, alle Rechte vorbehalten. 

0172-6825956

ADLER Privatseite
WhatsApp Messenger
ADLER-motor-veteranen-club e.V.